Steffenbach im Youtube

Unter dem angegebenen Link finden sie ein kurzes Video über unsere Steffenbachanlage, ausgestellt auf der Faszination Modellbau Friedrichshafen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=Z5KAE9V9RIE

Ein Spannendes Vorbild ergibt das interessante Modell.

So sieht es am Steffenbach im Mai 2008 aus. 
Der Grund für die Zurückklappbare Brücke - zerstörerische Lawinen. 
Perspektive aus der Luft. 
Nur mit Zahnstange zu bewältigen...12% Steigung. 
Den Panto der Balkonlok fast auf das Dach gedrückt... 
Ferro Suisse Dampflok auf Leerfahrt. 
Gewendet gehts Talwärts. 
Wasserfall im Modell - der Steffenbach. 
Nur zur Demonstration, dieses Modell wurde auf dem Stand der DFB in Sinsheim 2014 ausgestellt und zeigt einen Ausschnitt des Aufbaus. Foto Kugel 

2007 fügte ein Freund aus einem Ferro Suisse Bausatz die Steffenbachbrücke zusammen und im Jahr darauf gestaltete Dr. Klaus Müller daraus die Kleinanlage "Steffenbach". Wie bei allen Modellen reiste er für einen persönlichen Eindruck zum Original.
Was daraus in einem knappen halben Jahr wurde, beweisen die tollen Fotos. Erstmals im November 2008 in Friedrichshafen ausgestellt, begeisterte das Meisterwerk mitte November 2008 auch die Besucher im Südtiroler Schlanders bei der dortigen Ausstellung mit dem Thema Schmalspur. Profifotografen und Filmteams waren ständige Gäste.
Die Modelle fahren eine Steigung von 12% auf dem Bemo Zahnstangengleis ohne Probleme
Auch diese Anlage steuern wir Selctrix-Digital mit der MES Computer-Software, programmiert von Harald Ehret.

icon drucker Druckversion